Ich heisse Janine Petermann und wohne in Buttisholz, wo ich zusammen mit meinen Geschwister aufgewachsen bin.

 

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschafliche Fasnächtlerin und Mitglied bei den Flachlandruugger Nottwil.

Gemeinsame Stunden mit meiner Familie und meinen Freunden sind mir sehr wichtig. Ich bin gerne in der freien Natur, sei es für eine Wanderung, eine Velotour oder Schwimmen und lasse auch gerne mal die Seele baumeln.

 

Nach der obligatorischen Schulzeit entschied ich mich für die dreijährige Lehre als Floristin in Reiden. Mir wurde das Handwerk fachkundig weitergegeben und ich habe dabei vieles gelernt und konnte mich weiterentwickeln.

Im Jahr 2013 nach meinen Lehrabschluss als Floristin EFZ durfte ich meine erste Stelle im Creaflor in Grosswangen antreten. In diesen drei Jahren durfte ich viele schöne Begegnungen und Erfahrungen machen. Mir wurde sehr viel Verantwortung übergeben und ich lernte noch einmal vieles dazu. Dies alles veranlasste mich schliesslich mich selbständig zu machen.